2. Frauentennisturnier am 11. September 2022

Pia und ich (Elle Beckers) hatten alle Frauen im TVV zum 11.September 2022 eingeladen.

Nach dem schlechten Wetter in den vorausgegangenen Tagen und bangen Gedanken, ob das 2. Frauentennisturnier überhaupt stattfinden könnte, trafen nach und nach einige Frauen ein und halfen uns, die letzten Vorbereitungen zu machen. Die Tische wurden abgewischt, mit Blumen geschmückt und die Teilnehmerliste ans Fenster geklebt.

Um 12 Uhr konnten wir 12 Teilnehmerinnen auf der Terrasse des Tennisclubs bei Sonnenschein begrüßen.

Große Erleichterung allerseits!

Pia eröffnete das Turnier und erläuterte das Procedere: 4 Durchgänge à 30 Minuten waren geplant und die Paarungen zu den Doppelspielen sollten jeweils ausgelost werden. Beginn und Ende wie beim 1. Turnier durch das Signal der Vuvuzela!

Spontane Helfer kochten Kaffee, sodass wir uns zwischen den Spieldurchgängen wieder bei den mitgebrachten Kuchen oder herzhaften Speisen stärken konnten.

Das Wetter wurde immer schöner. Gegen 16.00 Uhr beendeten wir das Turnier, die Tagessiegerin wurde gekürt und alle bekamen eine kleine Flasche Sekt als Teilnahmebestätigung.

Froh, müde aber zufrieden verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen mit neuen Verabredungen und neuen Kontakten.

Elle Beckers

Frauentennisturnier 2021

1. Frauenturnier des TVV

Stellt euch vor, der TVV lädt zum 1. Frauentennisturnier ein und keiner geht hin. Aber nein! Am Sonntag, 5. September 2021, versammelten sich 11 Teilnehmerinnen bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse vor dem Clubhaus. Die Tische waren von unserer Blumenexpertin Gabi M. mit ersten Ergebnissen der Wildblumenbeete des Tennisvereins liebevoll geschmückt. Pia begrüßte die Anwesenden und erläuterte das Prozedere unseres Turniers. Es sollten jeweils eine halbe Stunde Doppel auf 3, später auf 2 Plätzen gespielt werden. Die Zeit wurde durch das akustische Signal auf der Vuvuzela eindrucksvoll markiert. Die Teilnehmerinnen schrieben ihre Namen auf einen Flipchart-Bogen und notierten nach jedem Durchgang ihre erreichten Spiele. Zwischen den Auslosungen der Spielpaarungen blieb Zeit zum Plausch und Kennenlernen. Als um 15.45 Uhr vier Durchgänge gespielt worden waren, stärkten sich die Teilnehmerinnen an den mitgebrachten herzhaften Snacks und verschiedenen Kuchen bei Kaffee und kalten Getränken. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde die Tagessiegerin gekürt und jeder erhielt eine kleine Flasche Sekt als Teilnahmebestätigung. Fazit: alle waren zufrieden mit dem Ergebnis des 1. Frauentennisturniers des TVV und wünschten sich eine Wiederholung in der nächsten Saison. Mit diesem Auftrag an die Organisatorinnen Pia und Ellen B. endete unsere Veranstaltung.

Ellen Beckers

Jahreshauptversammlung 2019