Jugendwart: Jens Schneider, E-Mail: jens.schneider.ac@gmail.com, Tel. 01577 680 14 71
Jugendsprecher: Oscar Bähr, E-Mail: o.baehr@online.de, Tel. AC 957 1081

Aktivitäten 2018:

Mannschaften: Für das Jahr 2018 haben wir wieder 2 Jugendmannschaften U15 (Jungen und Mädchen der Altersgruppe 2003 bis 2009) gemeldet, die gegen Vereine aus der Region spielen.

Training: Das vom TVV gesponserte Jugendgruppentraining wird allen unseren Jugendlichen angeboten. Es umfasst derzeit 11 Trainingseinheiten (Zeitstunden) in Dreier / Vierer-Gruppen. Verantwortlicher Trainer ist Axel Braunsdorf. Der Preis beträgt derzeit 100 Euro / Saison zusätzlich zum Jahresbeitrag.

Stipendien: Dank des Sponsoring unserer Paten haben wir in den vergangenen Jahren jeweils bis zu 3 Tennis-Stipendien an Jugendliche vergeben können. Auch in 2018 werden wir uns wieder um Paten bemühen.

Tennis-Treff: Alle Jugendlichen treffen sich regelmäßig Samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr zum freien Spiel (außer in den Ferien), unterstützt von Trainer Niels und den Eltern. Die Teilnahme ist kostenlos. Und den Spielerpass nicht vergessen!

Jugendcamp: Seit fünf Jahren gibt es unser Jugendcamp. Worum geht es? Natürlich um Tennis. Aber auch Übernachten im Zelt auf unserer Anlage, Spiele-Abend, Lagerfeuer, leckeres Essen aus Peters Küche, kurz, alles was Spaß macht.

Jugendclubmeisterschaften

Das Turnier wurde am 6./7. September unter der Leitung von Jugendwart Jens absolviert.

Ergebnisse:

Platz Mädchen Jungen Beginner*Innen
Sieger Sarah S. Oscar B. Hasseen
2. Platz Paula S. Freddy W. Mahroos
3. Platz Candy M. Leo W. Leo B.

 


2017

 

Die Clubmeisterschaften der Jugend 2017

 

Das Jugendcamp im TVV 2017

Die Clubmeisterschaften der Jugend 2016

 

 

Jugend-Clubmeisterschaften 2015

 

 

 

Jugendcamp 2015

 

Jugendcamp 2013