Jugendwart: Felix Steinlein, E-Mail: jugendwart@tv-aachen-vaalserquartier.de
Jugendsprecher: Frederic Wien

Jugendclubmeisterschaften 2021

Das Turnier wurde am 02. Oktober ausgetragen.

Disziplin Olympiade Fortgeschrittene Cracks
Sieger:innen Sofia & Jakob Daniel Peter

Jugendclubmeisterschaften 2020

Das Turnier wurde am 03./04. Oktober ausgetragen.

Mädchen Jungen Mixed Tennis-Olympiade
Platz 1 Sarah Oscar Sarah / Leo Jette / Klaas
Platz 2 Paula Freddy Sneha / Freddy Leo B. / Anastasia / Vivien
Platz 3 Sneha Leo / Peter Isabella / Tim

Jugendclubmeisterschaften 2019

Das Turnier wurde am 28./29. September unter der Leitung von Jugendwart Julian absolviert.

Platz Mädchen Jungen Beginner
Sieger Paula Oscar Daan
2. Platz Isabella Frederic Leo B.
3. Platz Sneha Leo W.

Aktivitäten 2019

Mannschaften: Für das Jahr 2019 haben wir wieder 2 Jugendmannschaften (Juniorinnen und Junioren, Altersgruppe 2003 bis 2009) gemeldet, die gegen Vereine aus der Region spielen.

Training: Das vom TVV gesponserte Jugendgruppentraining wird allen unseren Jugendlichen angeboten. Es umfasst derzeit 11 Trainingseinheiten (Zeitstunden) in Dreier / Vierer-Gruppen. Verantwortlicher Trainer ist Axel Braunsdorf. Der Preis beträgt derzeit 100 Euro / Saison zusätzlich zum Jahresbeitrag.

Stipendien: Dank des Sponsoring unserer Paten haben wir in den vergangenen Jahren jeweils bis zu 3 Tennis-Stipendien an Jugendliche vergeben können. Auch für 2019 haben wir wieder Paten gewinnen können.

Tennis-Treff: Alle Jugendlichen treffen sich regelmäßig Samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr zum freien Spiel (außer in den Ferien), unterstützt von unseren Trainern und den Eltern. Die Teilnahme ist kostenlos. Und den Spielerpass nicht vergessen!

Jugendcamp: Seit fünf Jahren gibt es unser Jugendcamp. Worum geht es? Natürlich um Tennis. Aber auch Übernachten im Zelt auf unserer Anlage, Spiele-Abend, Lagerfeuer, leckeres Essen aus Peters Küche, kurz, alles was Spaß macht.

Jugendclubmeisterschaften 2018

Das Turnier wurde am 6./7. September unter der Leitung von Jugendwart Jens absolviert.

Platz Mädchen Jungen Beginner*Innen
Sieger Sarah S. Oscar B. Hasseen
2. Platz Paula S. Freddy W. Mahroos
3. Platz Candy M. Leo W. Leo B.

Die Clubmeisterschaften der Jugend 2017

Das Jugendcamp im TVV 2017