Tennisverein Aachen-Vaalserquartier

 

Der TVV ist ein Tennisverein mit 4 Freiplätzen und einem gemütlichen Clubhaus im Westen von Aachen. Haupteinzugsgebiete sind Vaalserquartier, Hörn, Steppenberg, Gut Kullen, Hanbruch, Klinikum und der Campus Melaten.

Ende des Horizonts? Nein. Wir schauen über den Tellerrand. Bei uns spielen Menschen aus vielen verschiedenen Nationen, unter anderem aus Afghanistan, Ghana, dem Irak, Kanada, Korea und Syrien.

Integration, Familienfreundlichkeit, Freizeit- sowie Mannschaftssport, eine Flutlichtanlage und regelmäßige offene Spielertreffs (Aix Open) – das macht den TVV aus. Hinzu kommen die Sparten Badminton und Fitness-Gymnastik.

Noch zwei wichtige Aspekte: Wir bieten sehr moderate Beiträge – damit gehört der TVV zu den günstigsten Tennisclubs im Aachener Stadtgebiet. Und unser Spieler-zu-Platz-Verhältnis ist eines der besten in Aachen, im Gegensatz zu anderen Tennisvereinen sind Wartezeiten eher die Ausnahme. Also:

 

Wartest Du noch …

… oder spielst Du schon?

 

 


Abteilungen


Neben dem Tennis bietet der TVV noch:

Fitness-Gymnastik im TVV

 

Badminton im TVV

Fitness-Gymnastik in der Turnhalle der Grundschule Vaalserquartier, jeden Freitag von 17:30 – 18:30 Uhr (außer in den Schulferien)
Badminton in der Turnhalle der Grundschule Gut Kullen, jeden Montag von 20 – 22 Uhr (außer in den Schulferien)

Tennis-Flutlichtanlage


Tennis spielen, wenn es schon dunkel ist? Seit dem Jahr 2013 verfügt der TVV über eine eigene LED-Flutlichtanlage an Platz 1. Mit der Beleuchtung verlängern wir die Nutzungszeiten der Tennisanlage nach den Sommerferien erheblich. Allerdings ist normalerweise um 22 Uhr Schluss (Schutz der Nachbarn), bei angemeldeten Veranstaltungen kann es auch bis 23 Uhr gehen.

 

LED-Flutlichtanlage beim TVV


Kontakt


Du möchtest den TVV kennenlernen oder am liebsten sofort auf den Platz? Du möchtest Tennis lernen, suchst nach einem Tenniskurs oder entscheidest Dich für schnelle Erfolge durch intensives Einzeltraining? Dann schreib uns eine Nachricht, besuche uns bei den Aix Open oder frag direkt beim Platzwart nach Spielmöglichkeiten für Gäste. E-Mail: info@tv-aachen-vaalserquartier.de

 

 

Wartest Du noch …

… oder spielst Du schon?

Tennis spielen