Tennisverein Aachen-Vaalserquartier

Der TVV ist ein Tennisverein mit 4 Freiplätzen und einem gemütlichen Clubhaus im Westen von Aachen. Haupteinzugsgebiete sind Vaalserquartier, Hörn, Steppenberg, Gut Kullen, Hanbruch, Klinikum und der Campus Melaten.

Ende des Horizonts? Nein. Wir schauen über den Tellerrand. Bei uns spielen Menschen aus vielen verschiedenen Nationen. Integration, Familienfreundlichkeit, Freizeit- sowie Mannschaftssport, eine Flutlichtanlage und regelmäßige offene Spielertreffs (Aix Open) – das macht den TVV aus. Hinzu kommen die Sparten Badminton und Fitness-Gymnastik.

Und noch zwei wichtige Aspekte: Wir bieten besonders moderate Beiträge – damit gehört der TVV übrigens zu den günstigsten Tennisclubs im Aachener Stadtgebiet. Und unser Spieler-zu-Platz-Verhältnis ist eines der besten in Aachen, im Gegensatz zu anderen Tennisvereinen sind Wartezeiten eher die Ausnahme. Also:

Wartest Du noch …

… oder spielst Du schon Tennis?

Platzbuchungen


Abteilungen


Neben dem Tennis bietet der TVV auch noch:

Fitness-Gymnastik im TVV

Badminton im TVV

Fitness-Gymnastik in der Turnhalle der Grundschule Vaalserquartier, jeden Freitag von 17:30 – 18:30 Uhr (außer in den Schulferien)
Badminton in der Turnhalle der Grundschule Gut Kullen, jeden Montag von 20 – 22 Uhr

Tennis-Flutlichtanlage


Tennis in Aachen spielen, wenn es schon dunkel ist? Seit dem Jahr 2013 verfügt der TVV über eine eigene LED-Flutlichtanlage an Platz 1. Mit der Beleuchtung verlängern wir die Nutzungszeiten der Tennisanlage nach den Sommerferien erheblich. Allerdings ist normalerweise um 22 Uhr Schluss (Schutz der Nachbarn), bei angemeldeten Veranstaltungen kann es auch bis 23 Uhr gehen.

LED-Flutlichtanlage beim TVV

Kontakt


Du möchtest den Tennisverein Aachen-Vaalserquartier kennenlernen oder am liebsten sofort auf den Platz? Du möchtest Tennis lernen, suchst nach einem Tenniskurs oder entscheidest Dich für schnelle Erfolge durch intensives Einzeltraining? Dann schreib uns eine Nachricht, besuche uns bei den Aix Open oder frag direkt bei einem unserer Anprechpartner:innen nach Spielmöglichkeiten für Gäste. E-Mail: info@tv-aachen-vaalserquartier.de

Wartest Du noch …

… oder spielst Du schon Tennis?

Tennis spielen